Produktentwicklung

Zur erfolgreichen Gestaltung gehören die Themenfelder

  • Ideengenerierung und Ausarbeitung mit Methoden wie Design Thinking, Interaction Room etc.
  • Umfassende Markt- und (ehrliche) Potentialanalyse sowie realistische Kommerzialisierungsstrategien
  • Entwicklung einer umfassenden, qualitativen und quantitativen Businessplanung und deren Review
  • Erstellen eines MVP (Minimal Viable Product)
  • Business Analyse und beispielhafte Erstellung von konkreten Inhalten des Produktes
  • Intensive Erprobung und Testing in den zukünftigen Zielgruppen mit den Aspekten
    • Useability, "Gebrauchstauglichkeit (UX/UI) - ggf. in UI-Laboren oder mit UX-Methoden
    • Weiterentwicklung und Optimierung der initialen User Journeys
  • Weiterentwicklungspfade (zusätzliche medizinische Indikatoren, Technologien (KI etc.) erkennen
  • Definition einer sinnvollen Zweckbestimmung, auch im Sinne des Medizinproduktrechtes