Produktentwicklung
Zur erfolgreichen Gestaltung gehören die Themenfelder
- Ideengenerierung und Ausarbeitung mit Methoden wie Design Thinking, Interaction Room etc.
- Umfassende Markt- und (ehrliche) Potentialanalyse sowie realistische Kommerzialisierungsstrategien
- Entwicklung einer umfassenden, qualitativen und quantitativen Businessplanung und deren Review
- Erstellen eines MVP (Minimal Viable Product)
- Business Analyse und beispielhafte Erstellung von konkreten Inhalten des Produktes
-
Intensive Erprobung und Testing in den zukünftigen Zielgruppen mit den Aspekten
- Useability, "Gebrauchstauglichkeit (UX/UI) - ggf. in UI-Laboren oder mit UX-Methoden
- Weiterentwicklung und Optimierung der initialen User Journeys
- Weiterentwicklungspfade (zusätzliche medizinische Indikatoren, Technologien (KI etc.) erkennen
- Definition einer sinnvollen Zweckbestimmung, auch im Sinne des Medizinproduktrechtes